×

Eine Tote und sieben Verletzte nach Schüssen im Zentrum von Seattle

Bei einem Schusswaffenvorfall in Seattle sind eine Frau getötet und mindestens sieben weitere Menschen verletzt worden. Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben am Mittwoch (Ortszeit) nach einem Tatverdächtigen. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Agentur
sda
23.01.20 - 07:04 Uhr
Blaulicht
Im Zentrum von Seattle sind durch Schüsse eine Frau getötet und sieben Personen verletzt worden.
Im Zentrum von Seattle sind durch Schüsse eine Frau getötet und sieben Personen verletzt worden.
KEYSTONE/AP

Die Schüsse fielen in der Nähe eines McDonald's-Restaurants im Zentrum der Stadt im Nordwesten der USA. Nur wenige Strassenblocks vom Tatort entfernt liegt der bei Touristen beliebten Pike-Place-Markt. Alle sieben Verletzten wurden in Spitäler gebracht. Zunächst hatte die Polizei von fünf Verletzten gesprochen.

Nach Angaben einer Spitalsprecherin waren manche der Verletzungen lebensgefährlich. Andere Menschen wurden nur durch Streifschüsse verletzt. Unter den Verletzten war den Angaben zufolge ein neunjähriger Knabe. Er sei in das Bein geschossen worden, seine Verletzung sei schwer, sagte die Sprecherin.

Die Polizei wies die Menschen an, der Gegend fernzubleiben. Eine U-Bahnstation wurde während der Suche nach dem Verdächtigen geschlossen. Ein Augenzeuge, der in einem Café arbeitet, sagte der Zeitung «The Seattle Times», er habe mehrere Menschen nach den Schüssen zu Boden fallen gesehen. Auch seien mehrere Menschen in das Café gerannt, um in Deckung zu gehen.

In den USA werden immer wieder Menschen durch Schüsse an öffentlichen Orten getötet. Nach Regierungsangaben starben allein im Jahr 2017 rund 40'000 Personen in den USA durch Waffengewalt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR