×

Person nach Hausbrand tot aufgefunden

In einem Wohnhaus in Schwanden ist am Mittwochmorgen aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Eine Person verletzte sich schwer. Eine zweite Person wurde einige Zeit lang noch vermisst. Mittlerweile wurde sie tot geborgen.

Südostschweiz
22.01.20 - 11:51 Uhr
Blaulicht
Am Haus entstand hoher Sachschaden.
Am Haus entstand hoher Sachschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Die Person, die im Feuer getötet wurde, war nach dem Brandausbruch zunächst vermisst und gesucht worden. Deren Identität ist noch nicht geklärt. Daniel Menzi, Sprecher der Kantonspolizei Glarus, erklärte auf Anfrage, er könne nicht sagen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handle.

Ein 45-jähriger Bewohner des Einfamilienhauses erlitt schwere Verbrennungen. Er war ansprechbar, bevor er von der Rettungsflugwacht (Rega) ins Universitätsspital nach Zürich geflogen wurde.

Daniel Menzi, Sprecher der Kantonspolizei Glarus zu den Hintergründen:

VIDEO: TV SÜDOSTSCHWEIZ

Das Feuer war nach Angaben der Glarner Kantonspolizei am Mittwochmorgen um 06.40 Uhr aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen. Ein Bewohner des Einfamilienhauses hatte gemeldet, dass es in der Küche brenne. Die Flammen breiteten sich danach rasch weiter aus.

Die Feuerwehr Kärpf konnte den Vollbrand mit Hilfe eines Hubretters rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude rechtzeitig verhindern.

Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Von Feuerwehr, Sanität, Staatsanwaltschaft und Polizei standen rund 50 Personen im Einsatz. Die Polizei untersucht die Brandursache. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR