×

Winterthurer Feuerwehr rettet Hündin «Jacky» aus misslicher Lage

Grosseinsatz für einen kleinen Hund: Stadtpolizei und Feuerwehr Winterthur mussten am Freitag wegen Jack-Russel-Terrier «Jacky» ausrücken. Die dreijährige Hündin war mit ihrem Geschirr in einem Zaun hängengeblieben.

Agentur
sda
10.01.20 - 13:22 Uhr
Blaulicht
Grosseinsatz von Polizei und Feuerwehr wegen "Jacky": Die Winterthurer Terrier-Dame blieb mit ihrem Geschirr in einem Zaun hängen.
Grosseinsatz von Polizei und Feuerwehr wegen "Jacky": Die Winterthurer Terrier-Dame blieb mit ihrem Geschirr in einem Zaun hängen.
stapo

Nachdem die Polizei den Hund nicht finden konnte, rückten acht Feuerwehrleute und zwei Einsatzwagen an den Winterthurer Brühlberg aus. Die Ortung mit Hilfe einer Wärmebildkamera blieb jedoch erfolglos, so dass die Feuerwehrleute den steilen Wald schliesslich zu Fuss durchkämmen mussten.

«Jacky» wurde schliesslich in einem Zaun gefunden. Wie die Stadtpolizei mitteilte, konnte sie von einem Feuerwehrmann befreit und dem glücklichen Besitzer übergeben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR