×

Lastwagenpneu auf der Autobahn sorgt für Verkehrsbehinderungen

Gestern Dienstagmorgen, im Berufsverkehr: Ein geplatzter Autoreifen lässt für einige Automobilisten die Hoffnung platzen, rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Martin
Meier
Mittwoch, 08. Januar 2020, 04:30 Uhr Im Berufsverkehr
Ein geplatzter Lastwagenpneu führt zu Behinderungen im Morgenverkehr.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Bei der Kantonspolizei Glarus gehen die ersten Anrufe kurz nach 7 Uhr ein. Automobilisten melden, dass in Fahrtrichtung Chur zwischen Reichenburg und Bilten, etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Bilten, ein Pneu auf der Fahrbahn liege. Vor der drohenden Gefahr warnt die Polizei am Radio.

Die Beseitigung des Reifens und die Räumungsarbeiten verursachen einen Stau. Die Automobilisten, denen der herumliegende Reifen am Fahrzeug einen Schaden zugefügt hat, werden aufgefordert, bei der Raststätte Glarnerland die Ausfahrt zu nehmen und sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. «Drei Lenker haben sich mit einem geringen Sachschaden bei uns gemeldet», sagt Polizeisprecher Daniel Menzi. Der verantwortliche Lastwagenfahrer habe auf der Höhe von Bilten angehalten werden können.

Kommentar schreiben

Kommentar senden