×

Schneeschuhwanderer nach Suchaktion tot aufgefunden

Am Sonntagabend ist in Splügen ein Feriengast nicht von einer Schneeschuhwanderung zurückgekehrt. Bei der eingeleiteten Suchaktion konnte der Mann nur noch tot aufgefunden werden.

Südostschweiz
30.12.19 - 11:14 Uhr
Blaulicht
Er und seine Partnerin wanderten auf verschiedenen Wegen zurück ins Dorf, wo der Mann nie ankam.
Er und seine Partnerin wanderten auf verschiedenen Wegen zurück ins Dorf, wo der Mann nie ankam.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 49-Jährige war zusammen mit seiner Lebenspartnerin im Gebiet der Stutzalp / Bärenhorn in Splügen auf einer Schneeschuhwanderung. Um 14.15 Uhr trennten sich die Beiden und beabsichtigten auf verschiedenen Routen ins Dorf Splügen zu gelangen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Als der Ortskundige nicht wie vereinbart in der Ferienwohnung eintraf, alarmierte seine Partnerin die Polizei. Diese leitete unverzüglich eine Suchaktion mit Mitgliedern der SAC Sektion Piz Platta sowie einem Rega-Helikopter ein. Kurz vor 19 Uhr sichtete die Rega-Crew den Vermissten leblos in unwegsamen Gelände. Aus Sicherheitsgründen wurde die Leiche erst am Montagmorgen geborgen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR