×

Zwei Tote bei Schusswaffenangriff in Texas

Bei einem Schusswaffenangriff während eines Musikvideo-Drehs sind im US-Bundesstaat Texas zwei Menschen getötet worden. Mindestens sieben weitere wurden verletzt, wie die Behörden am Samstag mitteilten.

Agentur
sda
29.12.19 - 01:13 Uhr
Blaulicht
Auf diesem Parkplatz in einem Wohnviertel in der US-Metropole Houston kam es während eines Musikvideodrehs zu einem tödlichen Schusswaffenangriff.
Auf diesem Parkplatz in einem Wohnviertel in der US-Metropole Houston kam es während eines Musikvideodrehs zu einem tödlichen Schusswaffenangriff.
KEYSTONE/AP/MKP

Die Gruppe junger, hispanischer Männer habe am Freitagabend (Ortszeit) auf einem Parkplatz in einem Wohnviertel von Houston «eine Art Musikvideo» gedreht, sagte der Sheriff von Harris County, Ed Gonzalez, auf einer Pressekonferenz. Sie seien «praktisch aus dem Hinterhalt» angegriffen worden. Das Motiv sei noch unklar.

Zwei Menschen starben noch vor Ort, sieben wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Zustand eines Verletzten sei kritisch, erklärte Gonzalez. Auf einem von einem Reporter des «Houston Chronicle» im Onlinedienst Twitter veröffentlichten Video waren Blutflecken auf dem Boden des Parkplatzes und Einschusslöcher in mehreren Autos zu sehen.

Nach Regierungsangaben starben allein im Jahr 2017 rund 40'000 Menschen in den USA durch Waffengewalt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR