×

Bankräuber wirft mit Geld um sich und ruft «fröhliche Weihnachten»

Ein Bankräuber in den USA hat seine Beute direkt nach dem Überfall in die Luft geworfen. Zudem rief er Passanten «fröhliche Weihnachten» zu.

Agentur
sda
25.12.19 - 04:41 Uhr
Blaulicht
Ein Bankräuber in den USA hat nach seinem Überfall das erbeutete Geld unter Leuten verteilt und dann in einem Café auf die Polizei gewartet. (Symbolbild)
Ein Bankräuber in den USA hat nach seinem Überfall das erbeutete Geld unter Leuten verteilt und dann in einem Café auf die Polizei gewartet. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Der 65 Jahre alte David Wayne Oliver hat nach Polizeiangaben Montagabend (Ortszeit) in der Academy Bank in Colorado Springs unter Androhung von Waffengewalt die Herausgabe von Geld verlangt.

Der Sender KKTV berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, Oliver sei aus der Bank herausgekommen und habe das Geld in der Umgebung verstreut. Danach habe er sich auf einen Platz in der örtlichen Starbucks-Filiale gesetzt und auf die Polizei gewartet. Einige Passanten hätten Scheine aufgehoben und zurück zur Bank gebracht. Nach dem Bericht der «Denver Post» war Oliver unbewaffnet. Tausende Dollar seiner Beute sollen demnach fehlen. Der 65-Jährige soll Donnerstag dem Richter vorgeführt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR