×

Flammen im Wohnzimmer

In Glarus kam es an der Schiltstrasse aus ungeklärten Gründen zu einem Brandfall in einem Wohnhaus. Die Mieterin der Wohnung musste mit Brandverletzungen ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
23.12.19 - 13:30 Uhr
Blaulicht
Im 6. Stock eines Mehrfamilienhauses ist am Montag ein Brand ausgebrochen.
Im 6. Stock eines Mehrfamilienhauses ist am Montag ein Brand ausgebrochen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Montagmorgen kam es an der Schiltstrasse in Glarus zu einem Brandfall in einem Wohnhaus. Das schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. Bisher sei noch unklar, weshalb das Feuer entfachte, heisst es weiter.

Die Mieterin einer Wohnung im 6. Stock des Mehrfamilienhauses benachrichtigte den Feuerwehrnotruf, als sie ihrem Wohnzimmer Feuer bemerkte. Die 54-Jährige zog sich bei den Löschversuchen leichte Verbrennungen an Händen und Füssen zu. Sie wurde mit der Ambulanz zur ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Glarus gebracht. Die Feuerwehr Glarus konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. In der Wohnung entstand durch Feuer und Rauch Sachschaden. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Von Feuerwehr und Polizei standen gegen zwanzig Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR