×

Kehrichtsack auf Herdplatte fängt Feuer

Am Samstag ist es in einer Küche in Sool zu einem Brand gekommen. Ein auf einer Herdplatte platzierter Kehrichtsack wurde angesengt.

Südostschweiz
Samstag, 07. Dezember 2019, 09:39 Uhr Mottbrand in Sool
Die Feuerwehr rückte in Sool aus, musste jedoch nichts löschen.
SYMBOLBILD

Es war am Samstag gegen 0.40 Uhr als bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung einging, dass es an der Dorfstrasse in Sool zu einem Brandfall in einer Küche kam. Laut Kantonspolizei stellte der heimkehrende Bewohner eine starke Rauchentwicklung fest, als er die Wohnungstür öffnete. Er intervenierte rasch und konnte den Mottbrand löschen.

Die aufgebotene Feuerwehr musste keine Brandbekämpfung mehr leisten. Offenbar wurde durch eine eingeschaltete Herdplatte der darauf platzierte Kehrichtsack angesengt. Verletzt wurde bei dem Brandfall niemand. (rac)

Kommentar schreiben

Kommentar senden