×

Auto überschlägt sich über steilen Abhang

Am Sonntagmorgen hat sich in Safien Platz ein Auto über einen steilen Abhang überschlagen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
01.12.19 - 14:38 Uhr
Blaulicht

Ein 19-jähriger Autofahrer war zusammen mit zwei Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 16 Jahren unterwegs von Versam in Richtung Safien Platz. Bei der Örtlichkeit Ober Rütiwald geriet das Auto auf einer Geraden ins Schleudern und touchierte den linksseitigen Bündnerzaun, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Das Auto durchbrach den Zaun und überschlug sich seitlich rund sechzig Meter den steilen Abhang in Richtung Rabiusa hinunter. Gestoppt wurde es von einem Baum.

Die drei Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und zur Strasse hinaufkraxeln. Der an einer Seilwinde herabgelassene Regaarzt untersuchte die Verunfallten. Mit der Ambulanz aus Ilanz wurden der Lenker und die 21-jährige Mitfahrerin, beide leicht verletzt, ins Spital nach Ilanz überführt. Die Rettung Chur brachte die mittelschwer verletzte 16-jährige Frau ins Kantonsspital Graubünden. Für die Instandstellung des defekten Bündnerzauns wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten. Die Bergung des total beschädigten Personenwagens erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, heisst es weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR