×

Kurz nicht auf die Strasse geschaut, schon hats geknallt

Eine Auffahrkollision endete in Näfels für die involvierten Autofahrer mit dem Schrecken, für die Autos mit Beulen.

Südostschweiz
20.11.19 - 13:13 Uhr
Blaulicht
Das Auto sieht übel aus, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Das Auto sieht übel aus, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Einen Moment nicht aufgepasst und schon hats geknallt - Am Dienstagabend ist ein Autofahrer im Oberdorf Näfels von hinten in ein vor ihm auf der Strasse stehendes Auto gefahren. Der Lenker des vorderen Autos hatte wegen stockenden Verkehrs gebremst, wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, was dem Fahrer des nachfolgenden Autos eben wegen Unaufmerksamkeit entgangen sei. Bei dem Auffahrunfall entstand aber nur Sachschaden an beiden Autos, die Lenker der Fahrzeuge blieben unverletzt. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Vermutlich zu nahe aufgeschlossen.Wichtig ist immer genug Abstand zum voraus fahrenden Auto.Und auch Handy sollten man auch sein lassen.Jeder dritte telefoniert wärend dem fahren. Ich frage mich schon lange?warum ist die Freisprechanlage nicht Pflicht. Vermutlich werden auch zuwenig Bussen verteilt, wegen Handy wärend man fährt im Auto.

Mehr zu Blaulicht MEHR