×

Mann missachtet Vortritt und verursacht Unfall

Am Donnerstagmorgen wollte ein Mann auf die Hauptstrasse in Glarus einbiegen, war jedoch unachtsam und missachtete den Vortritt. Es kam zur Kollision mit einem weiteren Auto.

Südostschweiz
14.11.19 - 12:08 Uhr
Blaulicht
Die Folgen der Kollision sind deutlich sichtbar.
Die Folgen der Kollision sind deutlich sichtbar.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Es war gegen 6.40 Uhr als ein Autofahrer auf der Hauptstrasse in Glarus in Richtung Schwanden unterwegs war. Gleichzeitig wollte ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto vom Rathausplatz her kommend auf die Hauptstrasse in Richtung Netstal einbiegen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Weil er unachtsam war und den Vortritt nicht gewährte, kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision zwischen den beiden Autos. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Die Polizei ruft Autofahrer auf, bei den aktuelle tiefen Temperaturen vor jeder Fahrt die Front- und Seitenscheiben vollständig von Eis oder Schnee zu befreien. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR