×

Mutmassliches Tötungsdelikt in Au

In Au im Kanton St. Gallen ist am Donnerstagmorgen eine 49-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden worden. Der mutmassliche Täter und Partner der Frau, ein 63-jähriger Mann, hat sich nach ersten Erkenntnissen das Leben genommen.

Agentur
sda
01.11.19 - 11:40 Uhr
Blaulicht
In Au im Kanton St. Gallen sind am Donnerstagmorgen zwei Personen tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)
In Au im Kanton St. Gallen sind am Donnerstagmorgen zwei Personen tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mit. Gemäss Mitteilung erhielt die Polizei kurz nach 5:30 Uhr Kenntnis von einer toten Person entlang der Bahnstrecke Heerbrugg-Au. Dabei handelt es sich um einen 63-jährigen Schweizer.

Als die Polizei den Wohnort des Verstorbenen aufsuchte, fand die Polizeipatrouille eine weitere tote Person. Diese hatte Stichverletzungen erlitten. Es handelt sich um 49-jährige Schweizerin.

Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt mit anschliessender Selbsttötung aus. Die Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. Sie führt die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St.Gallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR