×

Mehrere Hundert Liter Treibstoff in Bach geflossen

In Samnaun ist ein Anhänger in einen Bach gestürzt. Mehrere Hundert Liter Treibstoff sind in das Gewässer geflossen.

Südostschweiz
25.10.19 - 14:42 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle in Samnaun, wo der Anhänger in den Bach stürzte.
Die Unfallstelle in Samnaun, wo der Anhänger in den Bach stürzte.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Freitag um 9.33 Uhr die Meldung, wonach im Samnaun ein abgestellter Anhänger selbstständig in den Zandersbach gestürzt sei. Auf dem Anhänger befand sich ein Gebinde mit tausend Litern Kerosin.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, sind rund 800 Liter des Treibstoffs in den Zandersbach geflossen. Da das Grenzgewässer auf österreichischem Gebiet in den Inn einmündet, wurden die österreichischen Behörden informiert.

Die mit 30 Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehren Samnaun, Spiss und Landeck (beide (Österreich) versuchten, den Schaden zu minimieren. Das nichtausgelaufene Kerosin wurde in Fässer umgepumpt. Die informierten Ämter für Natur und Umwelt aus Graubünden und Tirol begaben sich vor Ort. Der Anhänger wurde mit einem Helikopter geborgen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR