×

Fünf Jahre Gefängnis für 65-jährigen Walliser Drogenhändler

Wegen Drogenhandel und illegalem Waffenbesitz ist ein 65-jähriger Walliser in Martigny zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Wiederholungstäter hatte über 550 Dosen Kokain und knapp zwei Kilogramm Cannabis in Umlauf gebracht.

Agentur
sda
25.10.19 - 16:42 Uhr
Blaulicht
Auch eine Kalaschnikow hatte der Drogenhändler zu Hause in seiner Waffensammlung (Symbolbild einer AK-47).
Auch eine Kalaschnikow hatte der Drogenhändler zu Hause in seiner Waffensammlung (Symbolbild einer AK-47).
KEYSTONE/AP/KARIM KADIM

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung seien zudem mehr als fünf Kilogramm Haschisch, kleinere Mengen an Kokain, Opium und der Partydroge MDMA gefunden worden wie auch von Ecstasy, teilte die Walliser Kantonspolizei am Freitag mit.

Unter den mehreren entdeckten Feuerwaffen sei auch ein Maschinengewehr der Marke Kalaschnikow gewesen sowie eine Maschinenpistole samt nicht registrierter Munition.

Bei einer Leibesvisitation seien zudem mehrere Tausend Franken zum Vorschein gekommen, hiess es weiter. In einer Umhängetasche wurden darüber hinaus Kokain und für den Verkauf abgepackte Portionen von Cannabis-Produkten sichergestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR