×

Mit der Stützmauer im Strassenbord gelandet

Wegen Steinen auf der Fahrbahn machte ein Lieferwagenfahrer am Montagnachmittag einen Schlenker nach rechts. Und rutschte mitsamt der Stützmauer ab.

Simone
Zwinggi
Dienstag, 22. Oktober 2019, 09:04 Uhr Lieferwagen kommt von Strasse ab
Die Bäume bremsten den Lieferwagen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, war ein Lieferwagen am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf einer Privatstrasse unterwegs, wo plötzlich Steine auf der Fahrbahn lagen. Als der 29-jährige Lenker deswegen an den rechten Strassenrand auswich, rutschte dort die Stützmauer aus Natursteinen mitsamt Fahrzeug ab. Der Wagen verkeilte sich in den angrenzenden Bäumen und kam so im Strassenbord zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Die Ambulanz habe den Lenker zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht, schreibt die Polizei weiter. Der beschädigte Lieferwagen wurde mithilfe von zwei Fahrzeugen aus der Schräglage geborgen. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. (sz)
 

Kommentar schreiben

Kommentar senden