×

Polizeihund spürt versteckten Mann in Warenhaus auf

Polizeihund «Aryk von Firecatcher» hat in der Nacht auf Montag in einem Warenhaus in Wil einen Mann aufgespürt, der sich in das Lokal eingeschlichen und sich dort versteckt hatte. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

Agentur
sda
14.10.19 - 14:32 Uhr
Blaulicht
Polizeihund "Aryk von Firecatcher" spürte in einem Warenhaus in Wil SG einen Mann auf, der sich eingeschlichen und versteckt hatte.
Polizeihund "Aryk von Firecatcher" spürte in einem Warenhaus in Wil SG einen Mann auf, der sich eingeschlichen und versteckt hatte.
Kantonspolizei St. Gallen

Der 20-jährige Mann habe nach ersten Erkenntnissen nichts aus dem Warenhaus gestohlen, teilte die St. Galler Kantonspolizei mit. Wie er ins Gebäude gelangt ist, sei nicht bekannt.

Kurz nach 1 Uhr war bei der kantonalen Notrufzentrale ein Alarm aus dem Warenhaus in Wil eingegangen. Polizisten fanden bei einer Kontrolle zunächst nichts. Beim Verlassen des Gebäudes nahm der Polizeihund plötzlich eine neue Spur auf, die in einen anderen Teil des Gebäudes führt.

Dort stiess die Polizei auf den 20-Jährigen, der sich versteckt hielt. Der Mann, der den Alarm ausgelöst haben dürfte, wurde vorläufig festgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR