×

Arbeiter wird von Bagger in ein Bachbett geschleudert

Am Montagnachmittag ist in Pontresina ein Arbeiter von einem Bagger erfasst worden. Der Mann wurde in ein Bachbett geschleudert und mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
08.10.19 - 08:43 Uhr
Blaulicht
Bei den Befestigungsarbeiten an diesem Bach in Pontresina geschah der Unfall.
Bei den Befestigungsarbeiten an diesem Bach in Pontresina geschah der Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montag waren mehrere Bauarbeiter in Pontresina mit Befestigungsarbeiten an einem Bachufer beschäftigt. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wollte der Baggerführer um 13.15 Uhr seinen Bagger drehen. Dabei wurde ein 47-jähriger Arbeiter vom Heck der drehenden Kabine erfasst und aus einer Höhe von rund fünf Metern in das Bachbett hinunter geschleudert. Die Rettung Oberengadin und ein Notarzt bereiteten den Mittelschwerverletzten auf die Rettung vor. Anschliessend wurde der Verunfallte mit einer Windenaktion durch die Rega geborgen und ins Spital nach Samedan geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden kläre den genauen Unfallhergang ab, heisst es abschliessend. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR