×

Klimaschützer von Drohnenflügen über London Heathrow abgehalten

Klimaschützer sind am Freitag am Londoner Flughafen Heathrow mit dem Versuch gescheitert, den Flugbetrieb durch Drohnen zu stören. Es gebe keine Beeinträchtigungen, teilte eine Sprecherin des Flughafens mit.

Agentur
sda
13.09.19 - 10:01 Uhr
Blaulicht
Klimaschützer sind am Flughafen Heathrow in London mit dem Versuch gescheitert, mit Drohnen den Betrieb zu stören. (AP Photo/Matt Dunham)
Klimaschützer sind am Flughafen Heathrow in London mit dem Versuch gescheitert, mit Drohnen den Betrieb zu stören. (AP Photo/Matt Dunham)
KEYSTONE/AP/MATT DUNHAM

Die Klimaschutz-Gruppe Heathrow Pause wollte nach eigenen Angaben mit der Aktion die britische Regierung zu mehr Anstrengungen für die Reduzierung von Treibhausgasen veranlassen.

Die Gruppe erklärte, die Behörden hätten den Drohnenflug mit Störsendern verhindert. Die Polizei nahm am Flughafen zwei Männer fest. Bereits am Donnerstag hatte es fünf Festnahmen im Zusammenhang mit der geplanten Aktion gegeben. Vergangenen Dezember hatten Drohnenflüge am anderen Londoner Flughafen Gatwick zu Chaos geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR