×

Wenn der Nachbar einen Brandausbruch verhindert

In Thusis hat sich am Dienstagnachmittag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses starker Rauch entwickelt. Dank einem Nachbar konnte Schlimmeres verhindert werden.

Südostschweiz
10.09.19 - 17:16 Uhr
Blaulicht
Dank des sofortigen Eingreifens eines Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.
Dank des sofortigen Eingreifens eines Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.
PRESSEBILD

Kurz vor 14.30 Uhr hörte der Nachbar Hilferufe. Er begab sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden sofort zur Wohnung, aus der die Schreie kamen, und drückte die verschlossene Haustüre auf. Er stellte die Herdplatte mit einer stark rauchenden Pfanne ab und öffnete die Fenster. Die 72-jährige Grossmutter und ihre 2-jährige Enkelin, welche sich in der Wohnung befanden, brachte er ins Freie. Die Feuerwehr Thusis rettete ebenfalls zwei kleine Hunde aus der betroffenen Wohnung. Anschliessend lüfteten die 14 Einsatzkräfte das gesamte Haus. Zwei Ambulanzteams überführten Grossmutter und Enkelin mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital in Thusis. Die beiden Hunde wurden von der Kantonspolizei Graubünden zum Tierarzt gebracht. Am Gebäude ist trotz Rauch kein Sachschaden entstanden. (ham)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR