×

Sekundenschlaf führte zu schwerem Unfall

Am Sonntag kam es gegen 22.15 Uhr auf der Autobahn A3 in Bilten zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin zog sich Kopfverletzungen zu.

Südostschweiz
02.09.19 - 10:17 Uhr
Blaulicht
Das Auto erlitt Totalschaden.
Das Auto erlitt Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein 21-jähriger Lenker war mit seinem Auto auf der Normalspur in Richtung Zürich unterwegs. Dabei schlief er für wenige Sekunden ein und sein Auto kollidierte mit dem Heck des vor ihm fahrenden Autos. Er prallte seitlich gegen die Mittelleitplanke und kam anschliessend auf der Überholspur zum Stillstand. Der vordere Wagen schleuderte über die Fahrbahn auf den Bereich der Autobahneinfahrt Bilten. Die 73-jährige Lenkerin zog sich dabei eine Kopfwunde zu und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden. An der Strasseneinrichtung und an den beiden Autos kam es zu grossem Sachschaden. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR