×

83-jähriger Lenker nach Unfall im Spital

In Schluein kam es am Samstag zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autofahrern. Dabei musste ein 83-jähriger Mann ins Spital.

Südostschweiz
31.08.19 - 16:24 Uhr
Blaulicht
Der 83-jährige Lenker musste nach dieser Kollision ins Spital.
Der 83-jährige Lenker musste nach dieser Kollision ins Spital.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Samstagvormittag war ein 55-jähriger Lenker auf der Oberalpstrasse H9 von Ilanz herkommend in Richtung Laax unterwegs. Zeitgleich fuhr von Laax herkommend ein 83-jähriger Autofahrer, welcher in Richtung Industrie Schluein abbiegen wollte. Wie die Kantonspolizei Graubünden in der Medienmitteilung schreibt, benutzte er beim Anschluss Ilanz Ost die Einspurstrecke und bog nach links ab, wobei er das entgegenkommende Auto übersah. Dies hatte zur Folge, dass beide Lenker innerhalb des Verzweigungsbereichs heftig seitlich-frontal kollidierten. Während der 55-jähriger Lenker unverletzt blieb, zog sich der 83-Jährige leichte Verletzungen zu. Dieser wurde ins Regionalspital Surselva nach Ilanz überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR