×

Jacht mit mehreren hundert Kilogramm Kokain vor Wales aufgebracht

Eine mit Kokain beladene Jacht ist der britischen Polizei vor der walisischen Küste ins Netz gegangen. Bis Mittwoch hatten Beamte 250 Kilogramm Kokain sichergestellt, sie vermuteten aber weitere 500 Kilogramm an Bord.

Agentur
sda
28.08.19 - 15:06 Uhr
Blaulicht
Mindestens zehn mal mehr Kokain als auf diesem Bild stellten die britischen Beamten auf einer Jacht sicher - und sie vermuten noch mehr. (Archivbild)
Mindestens zehn mal mehr Kokain als auf diesem Bild stellten die britischen Beamten auf einer Jacht sicher - und sie vermuten noch mehr. (Archivbild)
Keystone/EPA/M. PRUCKNER / SPK SCHWECHAT

Allein der bereits sichergestellte Teil habe einen Schwarzmarktwert von umgerechnet rund 22 Millionen Euro, teilte die für organisierte Kriminalität zuständige Polizeibehörde NCA mit. Die Polizei war der organisierten Drogenschmugglerbande nach eigenen Angaben seit längerem auf der Spur.

Die Jacht «Sy Atrevido» sei aus Südamerika gekommen: An Bord seien zwei Männer im Alter von 53 und 41 Jahren festgenommen worden. Vier weitere Personen seien an Land festgenommen und vorläufig wieder auf freien Fuss gesetzt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR