×

Lieferwagen übersieht Töfffahrerin

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Klöntalerstrasse in Glarus zu einem Verkehrsunfall gekommen. Involviert waren ein Lieferwagen, ein Lastwagen und ein Töff.

Südostschweiz
15.08.19 - 14:52 Uhr
Blaulicht
An diesem Töff entstand leichter Sachschaden.
An diesem Töff entstand leichter Sachschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein Lieferwagenfahrer war mit seinem Fahrzeug am Donnerstag gegen 11 Uhr entlang des Klöntalersees in Richtung Glarus unterwegs. Um mit einem entgegenkommenden Lastwagen zu kreuzen, wollte der 58-Jährige rückwärts auf eine angrenzende Ausstellbucht fahren, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt.

Beim Rückwärtsfahren übersah er einen hinter dem Lieferwagen stehenden Töff. Es kam zur Kollision, wodurch der Töffahrer mitsamt Mitfahrerin zu Boden stürzte. Die 26-jährige Mitfahrerin verletzte sich und erlitt Prellungen. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Töff entstand leichter Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR