×

Voyeur filmt im Bad Frauen und stellt Aufnahmen ins Internet

In den Thermalbädern von Yverdon-les-Bains VD hat ein Mann über mehrere Monate mit einer versteckten Kamera heimlich Aufnahmen von Frauen gemacht. Die Filme stellte er ins Internet. Im vergangenen November wurde der Voyeur auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Agentur
sda
13.08.19 - 13:08 Uhr
Blaulicht
In den Bädern von Yverdon-les-Bains VD machte ein Mann monatelang Filme von Frauen. Diese stellte er ins Internet. (Symbolbild)
In den Bädern von Yverdon-les-Bains VD machte ein Mann monatelang Filme von Frauen. Diese stellte er ins Internet. (Symbolbild)
Keystone/AP/DANIEL OCHOA DE OLZA

Die Geschäftsleitung des Grand Hotels und der Thermalbäder von Yverdon bestätigte am Dienstag in einem Communiqué Informationen der Westschweizer Zeitung «24heures». Das Management sei im Sommer 2018 über den Fall in Kenntnis gesetzt worden. Demnach kursierten im Internet voyeuristische Videos, die offenbar in den Thermalbädern von Yverdon aufgenommen worden waren.

Die Geschäftsleitung regierte umgehend. Sie führte nach eigenen Angaben ein verbessertes Überwachungssystem durch die Bademeister ein. Auch arbeiteten die Bäder eng mit der Polizei zusammen. Dies führte schliesslich Ende November zur Verhaftung des mutmasslichen Täters.

"Das Profil des Voyeurs ist längst gelöscht, einige Aufnahmen sind jedoch weiter online abrufbar. Diese zu entfernen, ist nicht so einfach, bedauert Alexandre Prior, Sprecher der Boas-Gruppe, zu der die Thermalbäder gehören.

Innerhalb von 24 Stunden hatte der Mann mehr als 500 in den Umkleideräumen und Pools der Bäder aufgenommene Videos auf pornografischen Seiten hochgeladen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR