×

Kokain-Päckchen in Millionenwert in Neuseeland an Strand gespült

In Neuseeland sind mehr als ein Dutzend Päckchen mit Kokain an den Strand gespült worden. Die Drogen im Marktwert von mehr als 1,8 Millionen Euro wurden am Bethells Beach entdeckt, einem beliebten Strand in der Nähe von Auckland, der grössten Stadt des Pazifikstaats.

Agentur
sda
08.08.19 - 05:51 Uhr
Blaulicht
An einem Strand in der Nähe der neuseeländischen Metropole Auckland wurden 19 Drogen-Päckchen angeschwemmt. (Symbolbild)
An einem Strand in der Nähe der neuseeländischen Metropole Auckland wurden 19 Drogen-Päckchen angeschwemmt. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP New Zealand Herald/BRETT PHIBBS

Das Rauschgift war in 19 Päckchen versteckt, die in etwa die Grösse einer Videokassette hatten. Die Polizei bat am Donnerstag alle Strandgänger, sich sofort zu melden, falls noch mehr Kokain auftauchen sollte.

Vermutet wird, dass die Päckchen von Schmugglern absichtlich ins Wasser gelassen wurde, um das Rauschgift an Land zu bringen, und sie dann aber durch die Strömung einen anderen Weg nahmen. Neuseeland ist nach einer kürzlich veröffentlichten Studie weltweit das Land, wo Kokain am meisten kostet. Im Durchschnitt ist es etwa vier Mal so teuer wie in den USA.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR