×

Geschäftsführer bei Überfall auf Bijouterie in Lausanne verletzt

Ein Mann hat mit einem Messer bewaffnet am Dienstag in Lausanne ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Zuvor hatte er den Geschäftsführer bedroht und verletzt. Der Dieb wurde nach kurzer Flucht von einer Patrouille der Polizei festgenommen.

Agentur
sda
07.08.19 - 00:48 Uhr
Blaulicht
Eine Patrouille der Lausanner Gemeindepolizei konnte den Dieb auf der Flucht festnehmen. (Symbolbild)
Eine Patrouille der Lausanner Gemeindepolizei konnte den Dieb auf der Flucht festnehmen. (Symbolbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der Überfall wurde gegen 11.30 Uhr verübt, wie die Lausanner Gemeindepolizei mitteilte. Dabei kam es zwischen dem Geschäftsführer und dem Dieb zu einem Gerangel. Der Juwelier erlitt nicht lebensgefährliche Schnittwunden.

Der bewaffnete Täter konnte sich losreissen und machte sich mit einer unbekannten Menge Schmuck aus dem Staub. Auf der Flucht wurde er von einer Polizeistreife in der Gegend entdeckt. Die Beamten konnten ihn festnehmen. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR