×

Tötungsdelikt in Zürich: Italiener tot in Auto gefunden

Am Montagmorgen ist in Zürich ein regungsloser Mann in einem Auto entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Agentur
sda
05.08.19 - 11:33 Uhr
Blaulicht
Tötungsdelikt in Zürich: Das Opfer lag in einem Auto. (Symbolbild)
Tötungsdelikt in Zürich: Das Opfer lag in einem Auto. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Bemerkt wurde der 66-jährige Italiener kurz vor 5 Uhr von einem Passanten, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Der Mann lag in einem dunkelgrauen SUV mit Schweizer Kontrollschild auf dem Parkplatz beim Freibad Auhof im Kreis 12.

Die ausgerückten Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmassnahmen ein. Der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich konnte trotzdem nur noch der Tod des Mannes feststellen.

Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar. Sie werden von der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität ermittelt sowie dem Institut für Rechtsmedizin und der Kantonspolizei Zürich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR