×

26-jähriger Schweizer kommt wegen Doppelmordes vor Gericht

Ein heute 26-jähriger Mann ist wegen Mordes an seinen Eltern angeklagt. Er wird sich vor Gericht in Biel zu verantworten haben. Die Tat ereignete sich im November 2017 im bernischen Suberg.

Agentur
sda
29.07.19 - 09:16 Uhr
Blaulicht
In einem Einfamilienhaus in Suberg wurde 2017 ein Elternpaar getötet. Der Sohn muss sich nun wegen zweifachen Mordes vor Gericht verantworten.
In einem Einfamilienhaus in Suberg wurde 2017 ein Elternpaar getötet. Der Sohn muss sich nun wegen zweifachen Mordes vor Gericht verantworten.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Dem mutmasslichen Täter wird vorgeworfen, seine Eltern mit einem stumpfen Gegenstand attackiert zu haben. Die 61-jährige Mutter und der 65-jährige Vater erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Nach der Tat verliess der Sohn das Elternhaus, um später in der Nacht zurückzukehren und selbst die Polizei zu alarmieren, ohne sich aber als Täter zu erkennen zu geben. Erst im Rahmen von Einvernahmen gestand der Mann die Tat. Er befindet sich seit der Tat in Untersuchungshaft.

Die Anklage lautet auf zweifachen Mord, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten. Der 26-Jährige wird sich vor dem Regionalgericht Berner Jura-Seeland in Biel verantworten müssen. Wann der Prozess stattfindet, ist noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR