×

Lieferwagenfahrer übersieht Velofahrerin

Am Donnerstagmorgen ist es in Schwanden zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Lieferwagen gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:11 Uhr Unfall in Schwanden
Das Velo der verletzten Frau ist wohl erst mal nicht mehr fahrbar.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Der Verkehrsunfall geschah gegen 7.30 Uhr auf der Sernftalstrasse in Schwanden. Eine Velofahrerin war laut Kantonspolizei Glarus auf dem linksseitigen Trottoir der Strasse von der Plattenaustrasse herkommend in Richtung Bahnhof unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 45-jähriger Lieferwagenfahrer vom Kronenplatz nach rechts in die Sernftalstrasse einbiegen. Dabei übersah er die Velofahrerin und es kam zur Kollision.

Die 57-jährige Velofahrerin zog sich bei der Kollision und dem anschliessenden Sturz auf die Strasse leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Kontrolle und ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Lieferwagen und am Velo entstanden Sachschaden. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden