×

Bremsen versagen - Auto überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag hat sich auf einer Wiese oberhalb von Zernez ein Auto überschlagen. Laut dem Fahrer funktionierten die Bremsen plötzlich nicht mehr. Der Beifahrer wurde verletzt.

Südostschweiz
27.06.19 - 10:53 Uhr
Blaulicht
Das Auto überschlug sich und landete wieder auf dem Feldweg.
Das Auto überschlug sich und landete wieder auf dem Feldweg.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 92-jähriger Autofahrer fuhr in Begleitung eines 84-jährigen Mannes am Mittwoch kurz nach Mittag auf einem Feldweg oberhalb von Zernez abwärts. Gemäss Aussagen des Faherer hörte er einen Knall und die Bremsen versagten. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, lenkte er daraufhin das Auto rechts auf eine ansteigende Wiese, wo es sich überschlug und wieder auf dem Feldweg landete.

Der Beifahrer verletzte sich bei diesem Unfall und wurde zum Dorfarzt zur ambulanten Behandlung transportiert. Das Auto wurde total beschädigt und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. Gemeinsam mit dieser ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache, wie es heisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR