×

Senior verliert Kontrolle und landet im Strassengraben

Bei einem Unfall in Näfels geriet ein Senior mit seinem Auto von der Strasse ab.

Südostschweiz
26.06.19 - 17:26 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen musste mit einem Kran geborgen werden.
Der Unfallwagen musste mit einem Kran geborgen werden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein Autofahrer ist am Mittwoch um 15.30 Uhr von Netstal Richtung Näfels unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 74-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet über die Gegenfahrbahn links von der Strasse, durchbrach auf Höhe «Mühle» den Strassenzaun, und kam im angrenzenden Mülibach zum Stillstand.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, konnte der Verunfallte von einem Passanten aus dem Wagen geborgen werden. Die Ambulanz brachte den Mann mit Prellungen und Schürfungen ins Kantonsspital Glarus.

Das beschädigte Auto wurde mithilfe eines Fahrzeugkrans aus dem Bachbett gehoben. Vorsorglich wurde die Ölwehr beigezogen. Aufgrund des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zwischen Näfels und Netstal während einer Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR