×

Vermisster Mann in Goldingen tot aufgefunden

Am Dienstag kurz vor 12 Uhr ist ein 54-jähriger Mann am Fuss einer Felswand im Rossfallenbach in der Nähe der Chammstrasse in Goldingen, tot aufgefunden worden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der Mann zuvor eine Felswand hinuntergestürzt und dabei tödlich verletzt worden.

Linth-Zeitung
19.06.19 - 14:09 Uhr
Blaulicht
Ein 54-jähriger Mann ist am Fuss einer Felswand im Rossfallenbach, Nähe der Chammstrasse, tot aufgefunden worden.
Ein 54-jähriger Mann ist am Fuss einer Felswand im Rossfallenbach, Nähe der Chammstrasse, tot aufgefunden worden.
SCREENSHOT GOOGLE MAPS

Der 54-jährige deutsche und im Kanton Zürich wohnhafte Mann wurde am Samstag von Angehörigen bei der Kantonspolizei Zürich als vermisst gemeldet. Die ausgerückten Rettungskräfte begannen sofort mit der Suche nach dem Vermissten, wie die Kantonspolizei heute Mittwoch mitteilt. Die Alpine Rettung Ostschweiz und Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen fanden den Mann schliesslich wenige Tage später im Rossfallenbach tot auf. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 54-Jährige alleine im Bereich Chamm unterwegs und stürzte aus unbekannten Gründen eine rund 30 Meter hohe Felswand hinunter. Dabei verletzte er sich tödlich. Er wurde durch die Rega geborgen. Die Abklärungen zum Unfallhergang werden von den Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen getätigt. Weiter waren Hundeführerder Kantonspolizei St.Gallen und der Polizeihelikopter der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.   


 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR