×

Lieferwagenfahrer übersieht Töfffahrer

Ein Lieferwagen und ein Töff sind in Elm kollidiert. Der Töfffahrer verletzte sich dabei und musste ins Kantonsspital nach Glarus transportiert werden.

Südostschweiz
Donnerstag, 13. Juni 2019, 11:45 Uhr Unfall
Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Motorradfahrer beim Sturz leichte Beinverletzungen zu.
PRESSEBILD

In Elm ereignete sich am Donnerstag kurz vor neun Uhr morgens ein Verkehrsunfall. Auf der Sernftalstrasse kam es zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad, schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung.

Der Lenker eines Lieferwagens beabsichtigte laut Mitteilung von der Müsliweid herkommend die Sernftalstrasse zu überqueren. Dabei übersah der 51-Jährige rechts einen vortrittsberechtigten Töff, worauf es zur Kollision kam. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Motorradfahrer beim Sturz leichte Beinverletzungen zu. Der 68-Jährige wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden