×

Betrunkener Lastwagenfahrer nach riskanter Verfolgungsjagd in Haft

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat sich im deutschen Saarburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - zunächst auf Rädern, dann zu Fuss. Als er geschnappt wurde, stellte sich heraus, dass der 24-Jährige per Haftbefehl gesucht wird.

Agentur
sda
28.05.19 - 00:55 Uhr
Blaulicht
Der geflüchtete Lastwagenfahrer wurde von der deutschen Polizei festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. (Symbolbild)
Der geflüchtete Lastwagenfahrer wurde von der deutschen Polizei festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. (Symbolbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Mann sei am Montag mit einem Lastwagen, auf dessen Ladefläche zwei Schrottautos übereinander gestapelt waren, durch die Stadt in Rheinland-Pfalz gefahren, teilte die Polizei mit. Zunächst hatten sich Zeugen bei der Polizei gemeldet, weil sie fürchteten, der Lastwagen könnte wegen der Ladung und der riskanten Fahrweise des Mannes umkippen.

Als Polizisten ihn anhalten wollten, versuchte er zunächst mit dem Lastwagen zu fliehen. Schliesslich liess er den Lkw stehen und flüchtete zu Fuss weiter. Die Beamten und einige Passanten verfolgten ihn, schliesslich konnte ein Polizist ihn überwältigen. Er habe keinen Führerschein gehabt und sei betrunken gewesen. Die Polizei brachte ihn daraufhin in ein Gefängnis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR