×

David Beckham muss Führerschein für sechs Monate abgeben

Ex-Fussballstar David Beckham muss seinen Führerschein für sechs Monate abgeben. Weil der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft beim Fahren mit dem Handy beschäftigt war, brummte ihm eine Richterin am Donnerstag diese Strafe auf.

Agentur
sda
09.05.19 - 16:47 Uhr
Blaulicht
Ex-Fussballstar David Beckham muss für ein halbes Jahr auf seinen Führerschein verzichten.
Ex-Fussballstar David Beckham muss für ein halbes Jahr auf seinen Führerschein verzichten.
KEYSTONE/AP PA/VICTORIA JONES

Weil Beckham kürzlich schon einmal Strafpunkte kassiert hatte, weil er zu schnell gefahren war, ist der Führerschein jetzt weg.

Beckham, Ehemann von Ex-Spice-Girl und Designerin Victoria Beckham, erschien im schicken Anzug persönlich vor Gericht. Er kam im Auto, sass aber auf der Rückbank. Er ging vor dem Urteil wortlos an den wartenden Fotografen vorbei in das Gebäude. Sein Mandant erinnere sich nicht an den Vorfall, sagte Beckhams Anwalt bei der Anhörung.

Beckham war im November vergangenen Jahres in seinem Bentley in London fotografiert worden, als er beim Fahren mit dem Handy hantierte. Das ist verboten. «Es gibt keine Entschuldigung für das, was passiert ist», sagte der Anwalt. Deshalb habe Beckham sein Vergehen eingeräumt und sich schuldig bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR