×

Grossangelegter Velodiebstahl im Kanton Waadt aufgeflogen

Im Kanton Waadt hat ein Mann Dutzende Velos entwendet. Die Polizei beschlagnahmte in den Räumlichkeiten des 48-jährigen Schweizers insgesamt 55 gestohlene Fahrräder. Der Mann ist geständig.

Agentur
sda
Dienstag, 07. Mai 2019, 15:36 Uhr Lausanne
Dutzende Velos hat ein Dieb im Kanton Waadt geklaut. Die Polizei stellte 55 Fahrräder sicher. (Symbolbild)
Dutzende Velos hat ein Dieb im Kanton Waadt geklaut. Die Polizei stellte 55 Fahrräder sicher. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETRA OROSZ

Auf die Schliche kam die Kantonspolizei Waadt dem Täter, nachdem jemand im vergangenen Oktober wegen Diebstahls eines Elektrovelos in Coppet VD Anzeige erstattet hatte. Bei einer Durchsuchung des Hauses des Tatverdächtigen an der Riviera im April fand die die Polizei zunächst zwölf Fahrräder, wie sie am Dienstag mitteilte.

Bei einer zweiten Durchsuchung eines Mietraums in La Tour-de-Peilz VD stellten die Beamten weitere 43 Zweiräder sicher. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Polizei sucht jetzt nach den Besitzern der gestohlenen Velos.

Kommentar schreiben

Kommentar senden