×

Mann stirbt in einer Arrestzelle der Polizei in Luzern

Ein 42-jähriger Mann aus Sri Lanka ist am Freitagabend in einer Arrestzelle der Polizei in der Stadt Luzern verstorben. Der Mann war für zwei Tage in Haft. Die Untersuchungsbehörden gehen von einem akuten gesundheitlichen Problem aus.

Agentur
sda
06.05.19 - 14:44 Uhr
Blaulicht
Trotz Reanimationsversuche des Rettungsdienstes verstarb ein 42-jähriger Mann aus Sri Lanka am Freitagabend in einer Arrestzelle in Luzern. (Archivbild)
Trotz Reanimationsversuche des Rettungsdienstes verstarb ein 42-jähriger Mann aus Sri Lanka am Freitagabend in einer Arrestzelle in Luzern. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Um die Todesursache zu klären, gab die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche in Auftrag, teilte diese am Montag mit.

Die Polizei konnte über einen Überwachungsmonitor der Zelle feststellen, dass der Mann gesundheitliche Probleme hatte. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die Polizei und den Rettungsdienst sei der Mann vor Ort verstorben, heisst es weiter.

Der Mann war seit Donnerstag in Haft, um eine Bussenumwandlung von zwei Tagen abzusitzen. Vor der Haft wurde er von einem Amtsarzt untersucht. Dieser bestätigte laut Staatsanwaltschaft seine Hafterstehungsfähigkeit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR