×

A3: Unfall zieht weiteren Unfall nach sich

Am Freitag ist es gegen Abend zu einem Unfall auf der Autobahn A3 bei der Einfahrt vom Autobahnzubringer in Richtung Zürich zu einem Verkehrsunfall mit einem Folgeunfall gekommen. Schuld war die verschmutzte Fahrbahn.

Südostschweiz
27.04.19 - 11:01 Uhr
Blaulicht

Eine von Näfels herkommende Fahrzeuglenkerin geriet bei der Rechtskurve, kurz vor der Autobahneinfahrt, plötzlich ins Schleudern und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. In der Folge stiess ihr Auto mit einem korrekt auf der Autobahn in Richrung Zürich fahrenden Wagen und anschliessend mit der Mittelleitplanke zusammen.

Die Lenkerin wurde verletzt und durch die ausgerückte Sanität ins Kantonsspital Glarus verbracht. Die Lenkerin des beteiligten Autos blieb unverletzt.

Ein Unglück kommt selten allein

Bedingt durch diesen Unfall geriet der Verkehr in Richtung Zürich sehr stark ins Stocken und kam teilweise zum Stillstand, wie es weiter heisst. Dies bemerkte ein Fahrzeuglenker zu spät und kollidierte kurz nach der Ausfahrt von Weesen mit einem vor ihm fahrenden Fahrzeug, welches seinerseits in ein weiteres Fahrzeug gestossen wurde. Bei diesem Auffahrunfall zog sich eine beteiligte Lenkerin leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls ins Kantonsspital Glarus verbracht.

Bei beiden Verkehrsunfällen entstand grosser Sachschaden an den Fahrzeugen selbst, aber auch an der Autobahninfrastruktur. Nebst Sanität und Polizei mussten auch die Ölwehr und der Strassenunterhaltsdienst für die Reinigung der Fahrbahn aufgeboten werden. 
 
Hinweise im Zusammenhang mit der Verschmutzung der Fahrbahn sind an die Kantonspolizei Glarus (055 645 66 66) zu richten.   
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR