×

Unbeteiligte bei mutmasslichem Autorennen in Deutschland getötet

Bei einem mutmasslichen Autorennen in Deutschland ist eine unbeteiligte Autofahrerin ums Leben gekommen. Die bei dem Unfall in Moers in Nordrhein-Westfalen am Montag schwer verletzte 43-Jährige sei am Donnerstag ihren Verletzungen erlegen, teilten die Behörden mit.

Agentur
sda
26.04.19 - 00:04 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle befindet sich in der Nähe einer Kreuzung.
Die Unfallstelle befindet sich in der Nähe einer Kreuzung.
Polizei Duisburg

Laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei war das Auto der Frau am Montagabend mit einem anderen Wagen zusammengeprallt. Dessen Fahrer soll sich zuvor ein Rennen mit einem Geländewagen geliefert haben und auf der Fahrspur für den Gegenverkehr gefahren sein. Beide Fahrer sollen ihre Autos stark beschleunigt haben.

Laut Polizeiangaben konnte der Geländewagen abbremsen, fuhr dann aber weiter. Der Fahrer im beschädigten Wagen flüchtete nach dem Unfall humpelnd. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR