×

Im Filzbacher Wald hats gebrannt

Am Mittwoch hat ein Baumstumpf in einem Waldstück oberhalb des Sallerntobels gebrannt. Weshalb er Feuer fing, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
24.04.19 - 16:13 Uhr
Blaulicht
Wieso der Baumstumpf Feuer fing, ist noch ungeklärt.
Wieso der Baumstumpf Feuer fing, ist noch ungeklärt.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr ereignete sich in einem Waldstück an der Kerenzerbergstrasse in Filzbach ein Brandfall. Aus noch ungeklärten Gründen war ein Baumstumpf in einem Waldstück oberhalb des Sallerntobels in Brand geraten. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, war ein Autofahrer Richtung Obstalden unterwegs, als er den Brand entdeckte und die Feuerwehr Kerenzen verständigte. Diese konnte das Feuer im Abhang zwischen einem Wanderweg und der Hauptstrasse rasch unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten verhindern.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, wie es weiter heisst. Nach kurzzeitiger Sperrung der Hauptstrasse wurde der Verkehr während der Löscharbeiten einspurig geführt. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 20 Personen im Einsatz. Wer etwas gesehen hat und Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand machen kann, soll sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Nummer 055 645 66 66 melden.
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR