×

Ex-Sek-Lehrer wegen Internet-Sexualdelikten an Kindern verurteilt

Wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern und Nötigung hat das baselstädtische Strafgericht am Donnerstag einen ehemaligen Sek-Lehrer schuldig gesprochen. Der 37-jährige Schweizer bekam drei Jahre Freiheitsstrafe, davon ein Jahr unbedingt.

Agentur
sda
11.04.19 - 11:40 Uhr
Blaulicht
In Chats als Mädchen ausgegeben und Buben angelockt: Ein ehemaliger Sek-Lehrer ist wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern schuldig gesprochen worden. (Symbolbild)
In Chats als Mädchen ausgegeben und Buben angelockt: Ein ehemaliger Sek-Lehrer ist wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern schuldig gesprochen worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Er hatte sich in Internet-Chats als Mädchen ausgegeben und so Buben unter 16 Jahren dazu gebracht, ihm Nacktbilder und -Videos zu geben. Davon hatte er insgesamt über 50‘000 auf seinen Speichern, als er 2014 aufflog. Manches reichte er über Porno-Tauschbörsen weiter. Die Opfer-Liste der Anklage umfasst rund 250 Namen und Alias-Namen.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Freiheitsstrafe von 6 1/4Jahren verlangt. Die Verteidigung hatte auf 15 Monate bedingt plädiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR