×

Winterthur: Handgranate mit intakter Sprengladung entdeckt

Bei der Räumung eines Zimmers in Winterthur ist eine Handgranate gefunden worden. Der Zünder war zwar nicht mehr funktionsfähig aber die Sprengladung war nach wie vor intakt.

Agentur
sda
03.04.19 - 10:56 Uhr
Blaulicht
Der ehemalige Besitzer hatte diese echte Kugelhandgranate mit intakter Sprengladung jahrelang als Briefbeschwerer benutzt.
Der ehemalige Besitzer hatte diese echte Kugelhandgranate mit intakter Sprengladung jahrelang als Briefbeschwerer benutzt.
Handout Stadtpolizei Winterthur

Der ehemalige Besitzer hatte die über 100-jährige Waffe jahrelang als Briefbeschwerer benutzt. Ein Mitarbeiter einer Immobilienfirma meldete den Fund am Montagnachmittag, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch mitteilte.

Spezialisten rückten aus und stellten fest, dass es sich um eine Kugelhandgranate handelte, die wohl aus dem 1. Weltkrieg stammt. Der explosive Fund wurde sichergestellt und kontrolliert vernichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR