×

Mann zückt im Streit eine Waffe

Wegen einer Autoreparatur ist es am Dienstag in Bilten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Männern gekommen. Einer der Beteiligten zog eine Handfeuerwaffe.

Südostschweiz
21.03.19 - 12:11 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Glarus untersucht den Vorfall an der Erlenstrasse nun.
Die Kantonspolizei Glarus untersucht den Vorfall an der Erlenstrasse nun.
SYMBOLBILD/PIXABAY

Ein Streit in Bilten wäre beinahe ausgartet. Am Dienstag gegen 19.30 kam es an der Erlenstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde dabei niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen stritten sich drei Männer im Alter zwischen 27 und 41 mit zwei Autohändlern um die Bezahlung einer Autoreparatur. Einer der beiden Händler habe dabei eine Faustfeuerwaffe gezogen, worauf die drei Männer die Flucht ergriffen.

Die geflüchteten Männer gingen gegen 21.30 Uhr zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Der Beschuldigte, ein 31jähriger Mazedonier, wurde in der Nacht auf Mittwoch an seinem Wohnort verhaftet. Die Umstände werden untersucht.

Die Bevölkerung wird ersucht, allfällige Hinweise im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung der Kantonspolizei Glarus unter der Nummer 055 / 645 66 66, zu melden.   

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR