×

Zöllner lüften Drogenversteck: Ecstasy und Haschisch im Rücksitze

Schweizer Zöllner haben in den letzten Wochen mehrere Fälle von Drogen-Schmuggel aufgedeckt: Ein Mann wurde mit über zwei Kilogramm Kokain in einem Zug Richtung Zürich erwischt. Im Kanton Thurgau wurden mehrere Kilogramm Ecstasy und Marihuana sichergestellt.

Agentur
sda
19.03.19 - 09:55 Uhr
Blaulicht
Thurgauer Zöllner haben in Diessenhofen einen Drogenschmuggel vereitelt: In der Rücksitzlehne eines überprüften Fahrzeuges befanden sich 3,2 Kilogramm Ecstasy und 2,4 Kilogramm Haschisch.
Thurgauer Zöllner haben in Diessenhofen einen Drogenschmuggel vereitelt: In der Rücksitzlehne eines überprüften Fahrzeuges befanden sich 3,2 Kilogramm Ecstasy und 2,4 Kilogramm Haschisch.
Kapo TG

Am 25. Februar sind ein Schweizer und ein Portugiese über den Grenzübergang Diessenhofen TG in die Schweiz eingereist. Wegen Verdachts auf Betäubungsmittel-Schmuggel wurde bei den beiden Männern ein Drogenschnelltest durchgeführt, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EVZ) am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Dieser verlief positiv.

Ein Spezialisten-Team für die Fahrzeugkontrolle fand danach in der Rücksitzlehne des Autos ein Drogenversteck. Darin befanden sich ein Paket mit 3,2 Kilogramm Ecstasy und drei Pakete mit insgesamt 2,4 Kilogramm Haschisch. Die beiden Männer und das Fahrzeug wurden für weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau übergeben.

Nur zwei Tage später konnte in Basadingen TG ein 57-jähriger Schweizer angehalten werden. Er hatte im Reserverad-Kasten seines Fahrzeuges 1,3 Kilogramm Marihuana versteckt. Auch er wurde der Kantonspolizei Thurgau übergeben.

Einen weiteren Drogenschmuggler konnten EZV-Mitarbeitende am 2. März im Zug von Hamburg nach Zürich kurz vor der Schweizer Grenze anhalten. In seinem Reisekoffer hatte der 27-jährige Pole 2,3 Kilogramm Kokain versteckt. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR