×

Stein erschlägt fünfjährigen Buben

Am Sonntagnachmittag kam es im Niederurnertal in Niederurnen zu einem Unfall im Wald. In der Folge starb ein fünfjähriger Junge an seinen Verletzungen.

Südostschweiz
18.03.19 - 11:08 Uhr
Blaulicht
Ein 40-Kilo-Brocken traf den Fünfjährigen.
Ein 40-Kilo-Brocken traf den Fünfjährigen.
SYMBOLBILD PIXABAY

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 15 Uhr im Niederurnertal in Niederurnen. Während die Erwachsenen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb auf rund 1000 Metern über Meer die Wiese von Steinen und Gehölz säuberten, spielten vier Kinder, zwei neunjährige, ein fünfjähriger und ein dreijähriger Junge, im Wald.

Von einem Stein getroffen

Ein 40 Kilogramm schwerer Stein, der sich mutmasslich im steilen Abhang mit Fels und losen Steinen gelöst hatte, traf den Fünfjährigen aus noch ungeklärten Gründen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Der Junge stürzte kopfvoran und zog sich dabei ein Schädel-Hirntrauma zu. Die Kinder verständigten umgehend ihre Eltern.

Bewusstlos ins Spital geflogen

Die Rega flog den verunfallten Jungen ins Kinderspital Zürich. Er war nach dem Unfall bewusstlos und nicht ansprechbar. In der Nacht auf Montag erlag er an den Folgen seiner Verletzungen. Der Unfallhergang wird nun untersucht, so die Kantonspolizei Glarus weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR