×

Vermisste Schneeschuhwanderin wurde gefunden

Eine Schneeschuhwanderin ist am Sonntag in Müstair als vermisst gemeldet worden. Noch am gleichen Abend konnte sie während einer Suchaktion gefunden werden - erschöpft und unterkühlt.

Südostschweiz
11.03.19 - 11:30 Uhr
Blaulicht
Unter anderem mit einem Schneetöff wurde nach der vermissten Frau gesucht.
Unter anderem mit einem Schneetöff wurde nach der vermissten Frau gesucht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr wurde eine 69-jährige Schweizer Touristin, die in einem Hotel in Müstair logierte, als vermisst gemeldet. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war sie nicht von der geplanten Schneeschuhtour am Ofenpass zurückgekehrt. Ein Mitarbeiter des Wintersportgebietes Minschuns und ein Mitglied des SAC-Rettungsteams Engiadina Bassa – Val Müstair seien daraufhin den Schneeschuhtrail Minschuns mit dem Schneetöff abgefahren.

Um 22.30 Uhr fanden sie die vermisste Frau erschöpft und unterkühlt auf einer Höhe von rund 2100 Meter über Meer oberhalb der Alp Champatsch. Mit dem Schneetöff brachten sie die Frau nach Lü, wo sie von einem Ambulanzteam des Spitals Müstair medizinisch versorgt wurde. Die Rega, die ebenfalls für die Suchaktion aufgeboten worden war, überführte die Frau anschliessend ins Spital nach Samedan.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR