×

Neue Frische für Suchtmittelprävention

Die Checklisten und allgemeinen Jugendschutz-Materialien erscheinen ab sofort im neuen Design.

Südostschweiz
Montag, 04. März 2019, 10:45 Uhr Jugendschutz
Die Jugendschutz-Materialien im neuen, frischen Design.
PRESSEBILD

Die Materialien unterstützen seit Jahren Gastro- und Detailhandelsbetriebe, aber auch Festivalbetreiber bei der Umsetzung der nationalen und kantonalen Gesetzgebung. Nun hat der Kanton Graubünden zusammen mit den Kantonen Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, St. Gallen und Thurgau die gemeinsamen Jugendschutzmaterialien überarbeitet und aufgefrischt, wie er mitteilt. Nicht nur Checklisten gehören dazu, auch A4-Plakate, Kleber, Informationen für das Verkaufs- und Servicepersonal sowie verschiedenfarbige Alters-Kontrollbänder.

Die Präventions-Materialien können kostenlos und online bei der Abteilung Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamts unter www.bischfit.ch/jugendschutz bestellt werden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden