×

Zöllner erwischen Schmuggler mit illegalen Waffen und Drogen

Zöllner haben letzten Freitag am Grenzübergang in St. Margrethen SG zwei Männer angehalten. Diese hatten im Auto mehrere illegale Waffen und Drogen versteckt. Die Männer wurden der Polizei übergeben.

Agentur
sda
19.02.19 - 12:56 Uhr
Blaulicht
Zöllner überprüften am Grenzübergang in St. Margrethen SG zwei Männer bei der Ausreise nach Österreich. Im Auto befanden sich mehrere illegale Waffen und Drogen.
Zöllner überprüften am Grenzübergang in St. Margrethen SG zwei Männer bei der Ausreise nach Österreich. Im Auto befanden sich mehrere illegale Waffen und Drogen.
Eidgenössische Zollverwaltung (EZV)

Die Männer waren im Besitz von mehreren Gas- und Schreckschusspistolen, Pyromaterial sowie kleineren Mengen Betäubungsmittel, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) am Dienstag mitteilte.

Die beiden deutschen Staatsangehörige wollten am 15. Februar über den Grenzübergang St. Margrethen nach Österreich ausreisen. Im Rahmen der Personenkontrolle entdeckten EZV-Mitarbeitende bei einem der beiden eine Schreckschusspistole im Hosenbund.

Bei der anschliessenden Überprüfung des Autos wurden weitere Waffen gefunden - unter anderem zwei Schreckschuss- und zwei Gasdruckpistolen inklusive Munition und Zubehör, ein Luftgewehr sowie ein Schlagstock und ein Messer. Weiter konnten die Zöllner zwei Sturmhauben, acht verbotene Pyro-Cracker sowie kleine Mengen Amphetamin und Marihuana sicherstellen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und später zusammen mit der verbotenen Ware der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR