×

Mann gesteht Tötung von 29-Jähriger in Dübendorf

Das Tötungsdelikt an einer 29-jährigen Frau in Dübendorf ZH ist geklärt. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag einen Mann an seinem Wohnort verhaftet. Dieser sei psychisch beeinträchtigt und habe die Tat gestanden.

Agentur
sda
15.02.19 - 12:52 Uhr
Blaulicht
Nach Tötungsdelikt an 29-jähriger Frau: Die Polizei hat einen psychisch beeinträchtigten Mann verhaftet. Er hat die Tat gestanden. (Symbolbild)
Nach Tötungsdelikt an 29-jähriger Frau: Die Polizei hat einen psychisch beeinträchtigten Mann verhaftet. Er hat die Tat gestanden. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Zur Identifizierung des Täters haben Hinweise aus der Bevölkerung geführt. Dies teilten die Kantonspolizei Zürich und die Oberstaatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mit. Die Hintergründe und das Motiv der Tat seien Gegenstand der laufenden Untersuchung, heisst es weiter.

Die Frau war am Mittwochmorgen auf einem Parkplatz von einem Passanten gefunden worden. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Bereits von Anfang an ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR